Internet Service Agentur
Rehwork GmbH | Unternehmen

Das Unternehmen Rehwork

Rehwork hat in den vergangenen Jahren als Unternehmen bereits einige unerwartete Wendungen und erfreuliche Überraschungen erlebt. Die Firma Rehwork wurde ursprünglich von Andreas Kiolbassa als Inhaber geführtes Unternehmen gegründet, um der Nachfrage einer Tätigkeit als Freeelancer gerecht werden zu können. Rehwork war also zu Beginn eine reine "Programmierstube", die Auftragsarbeiten im Bereich der PHP- und Perl-Progammierung und der Erstellung von Datenbankdesigns erfüllte.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass unsere Kunden und neue Interessenten eine gesteigerte Nachfrage nach einer Komplettlösung aus dem Haus Rehwork entwickelten. Neben der Konzeption von Projekten und der Projektleitung wurde auch immer häufiger Hosting, Serverhousing und die Systembetreuung angefragt. Dadurch entwickelte sich ein neuer Bereich bei Rehwork: Rehwork wurde Internet Service Provider.

Die Zeit verging schnell und die Bereiche entwickelten sich weiter. Rehwork wurde zur Internet Service Agentur. Somit entschloss sich Andreas Kiolbassa auch nach Außen hin einen neuen Schritt zu gehen und firmiert offiziell am 20. März 2008 zur Rehwork e. K. um.

"Die Rehwork e. K. war ein symbolischer Akt der Umstellung zu einem vollwertigen Unternehmen. Es war mir ein besonderes Anliegen eine deutsche Rechtsform zu wählen und somit unserer hanseatisch hamburgischen Art weiterhin treu zu bleiben. Insbesondere neuen Interessenten möchte ich mit dieser Rechtsform ein gutes Gefühl geben und den Grundstein für gegenseitiges Vertrauen legen."

Andreas Kiolbassa, Gründer und Inhaber der Rehwork e. K.